23 lines
906 B
Text
23 lines
906 B
Text
|
# Computergrafik
|
||
|
|
||
|
Klausur: 60min
|
||
|
|
||
|
Mischung aus Berechnungs-/Anwendungsaufgaben + Wissensfagen aus dem Unterricht (siehe Übungsfragen am Ende der Folien)
|
||
|
|
||
|
Material:
|
||
|
- Formeln: 1 DINA4 Seite (Vorder-/Rückseite) mit Formeln handgeschrieben
|
||
|
- Taschenrechner der DHBW
|
||
|
|
||
|
Beispiele:
|
||
|
- Datenstrukturen für Polygonnetze: Polygon-/Kantenliste
|
||
|
- Zeichenalgorithmen: Midpoint-Line, Midpoint-Circle Algorithmus => Rechnung mit gegebenen Parametern
|
||
|
- Allgemeine Grafik-APIs könnten aufgefragt werden
|
||
|
- Accumulation-Buffers, ... => wie Bewegungsunschärfe daraus erstellen?
|
||
|
- Hüllkörper: Wofür braucht man die? Warum sind sie wichtig? Funktionsweise? => Komplexe Netze => aufwändig
|
||
|
|
||
|
Was kann ausgeschlossen werden?
|
||
|
- Anwendungsbeispiele
|
||
|
- Historisches
|
||
|
- openGL Details (kein Programmieren, unwichtig was ein Aufruf genau macht; es geht nur um die Funktionsweise)
|
||
|
- Formelherleitung / Beweise
|