# Computergrafik Klausur: 60min Mischung aus Berechnungs-/Anwendungsaufgaben + Wissensfagen aus dem Unterricht (siehe Übungsfragen am Ende der Folien) Material: - Formeln: 1 DINA4 Seite (Vorder-/Rückseite) mit Formeln handgeschrieben - Taschenrechner der DHBW Beispiele: - Datenstrukturen für Polygonnetze: Polygon-/Kantenliste - Zeichenalgorithmen: Midpoint-Line, Midpoint-Circle Algorithmus => Rechnung mit gegebenen Parametern - Allgemeine Grafik-APIs könnten aufgefragt werden - Accumulation-Buffers, ... => wie Bewegungsunschärfe daraus erstellen? - Hüllkörper: Wofür braucht man die? Warum sind sie wichtig? Funktionsweise? => Komplexe Netze => aufwändig Was kann ausgeschlossen werden? - Anwendungsbeispiele - Historisches - openGL Details (kein Programmieren, unwichtig was ein Aufruf genau macht; es geht nur um die Funktionsweise) - Formelherleitung / Beweise